Musikunterricht

für Kinder und Erwachsene

Telefon 0151 569 33 016
Bahnhofstr. 61, 66869 Kusel
info@musik-henn.de

Gitarrenunterricht in Kusel und Umgebung

Lehrmethoden und Informationen zu Einzelunterricht und Gruppenunterricht


Bei mir spielen Alter und musikalische Vorerfahrung für den Gitarrenunterricht keine Rolle, weil grundsätzlich jeder bei mir starten kann. Ab einem Alter von 5 Jahren können Gitarre und musikalische Vorbildung spielerisch erlernt werden.

Der Unterricht wird individuell auf den Schüler angepasst. Ob Klassik, Rock, Pop, Oldies usw.– ihr habt die Möglichkeit, eigene Vorschläge und Musikwünsche zu äußern. Also: Wer seinen Lieblingssong lernen oder Lieder aus einer bestimmten Musikrichtung spielen möchte, ist bei mir genau richtig!

Zum Lehrprogramm gehören auch Notenlehre und Rhythmik-Training. Gitarrenspezifische Fort- und Weiterbildungen sind ebenfalls Bestandteil des Unterrichts.

Zudem arbeite ich mit speziell ausgewählten Schulungsbüchern, die in erster Linie von Conmusica sind. Darüber hinaus üben wir im Unterricht auch das Zusammenspiel von Gitarre und Playbacks oder trainieren das gemeinsame Musizieren (was im Einzel- wie auch im Gruppenunterricht erlernt werden kann).
 

Schulungsräume in Kusel:

Sie finden die Schulungsräume in Kusel in der Bahnhofstraße 61
(ehemaliges Postgebäude Kusel in der Nähe vom Bahnhof Kusel).